NWH Hornusser - P ä n g – Seite

 

Wer sich fürs Hornussen interessiert und gerne „Schnuppern“ möchte kann sich beim JH Trainer melden. Willkommen sind alle, Jungen und Mädchen.

Jeder bekommt 1 alkoholfreies Getränk und das Material wird zur Verfügung gestellt.

Der JH Trainer Baumann Andreas gibt gerne telefonische Auskunft. Tel. 079 294 64 30

 

 

Beim Beginn der Webseite Erstellung für die Hornusser stellte sich auch die Frage was macht man, damit sich weitere Jugendliche dafür interessieren. Die Webmasterin hat sich entschieden die damals jüngsten NWH auf ihrem Weg zu dokumentieren.

Vom Kind zum Mann

 

ROMAN, war lange der jüngste Bergler - Hornusser und stellt sich hier vor.

Er zeigt was er schon gelernt hat. In Abständen werden weitere Fotos zeigen wie er sich entwickelt hat.

 

Ramon-Fa-t

 

 

Roman in Begleitung seiner Familie

Ramon1-t

 

 

Roman macht sich bereit

 

 

Vorsichtig anmessen

Ramon-anm-t

 

 

Sich gut konzentrieren

Ramon-anm1-t

Ramon-aufz-t

 

 

Aufziehen mit Blick auf den Nouss

Roman-schl1-t

 

 

Roman ist voll konzentriert

 

 

Dann abschlagen

Ramon-schl3-t

 

 

Das war ein guter Abschlag, Roman ist zufrieden

Ramon-fer-t

Ramon-abtun-t

 

Roman darf bei den Grossen beim Abtun helfen, dabei wird er von einem Betreuer vor heranfliegenden Hornussen beschützt

Ramon-Helm1-t

 

 

Probleme mit dem Helm ? – kein Problem, Hilfe ist ganz in der Nähe

 

 

Das ist Roland - seit ein paar Jahren bei den Bergler - Hornussern

Wie er sich entwickelt hat sieht man auf der Seite mit dem Link: JH Roland

 

Das ist Roland ja, ja – manchmal sind die Kleinsten die Größten besonders wenn man super gut schlägt und im Teletext lobend erwähnt wird. (2002)

Unten ist auch Roland 2 Jahre später im Frühling 2004

 

 

Willst Du mich wirklich sehen?
habe Geduld ich komme gleich.........

 

Wer mehr von mir erfahren will klickt auf den links nebenstehenden Link JH Roland

 

Roland-t

 

 

Roland beim bereitmachen um zu Üben

 

Roland5-t

 

 

Den Nouss sorgfältig andrücken

 

 

 

Richtig hinstehen

Roland1-t

 

 

Konzentriert

abmessen

Roland7-t

Roland10-t

 

 

Dann den Nouss abschlagen

 

 

 

 

 

 

Frage an Roland:

 

Antwort:

 

 

 

Intervue 2002

Wie bist du zum Hornussersport gekommen?

 

Mein Großvater und Urgroßvater haben gehornusset.

Großvater hat gesagt das wäre auch ein Sport für mich.

Nun Hornusse ich auch, es fägt – ich trainiere hauptsächlich

bei schönem Wetter.

Wenn es regnet, gefällt es mir weniger.