N E W S aktualisiert am: Sonntag, 7. Oktober 2018 um 18:08 Uhr

 

Alle Fotoalben sind nun auf dem neuesten Stand und an Windows 10 angepasst. Für Nostalgiker und solche die sich gerne erinnern, wie das war vor 10/15 Jahren finden da die Antwort. Die meisten Alben sind mit Musik hinterlegt. Wem das nicht gefällt sollte halt die Boxen leiser oder ganz abstellen  Klicke hier…….

 

 

CHILBI – CHILBI – CHILBI  Unsere Chammere-Chilbi findet am Samstag, 14. Oktober 2018 statt. Für mehr Infos klicke hier…..

 

 

Hornmatch Unterfrittenbach-Emmenmatt 2018

Durchgeführt von HG Unterfrittenbach-Emmenmatt

Langnau-Berge hat ihr Spiel gegen HG Röthenbach A verloren. Sie konnten ihr Ries sauber halten, hatten aber Punktemässig gegen Röthenbach A keine Chance, die natürlich auch ohne Nummero blieben. Langnau-Berge errangen den 3. Platz und Röthenbach A siegte auch in diesem Jahr souverän, was zu erwarten war, denn sie spielen ja in der Nationalliga B.

Der schöne, warme Sommer erweiterte sich bis in den Herbst und bescherte den Hornussern angenehme Temperaturen und zeitweise Sonne. Dies war das letzte Spiel der Langnau-Bergler und somit ist diese Spielsaison 2018 abgeschlossen. Was noch folgt ist die Chammere Chilbi und der Schlusstag mit Rangverkündigungen.

Ich Smiley verabschiede mich nun schon von euch und freue mich an den 7x rot. Es war ein schönes und erfolgreiches Hornusserjahr.

 

Rangliste

1.

HG Röthenbach A

0

Nr.

1166

Punkte

2.

HG Unterfrittenbach-Emmenmatt A

0

Nr.

970

Punkte

3.

HG Langnau-Berge

0

Nr.

938

Punkte

4.

HG Ilfis

0

Nr.

558

Punkte

5.

HG Schüpbach B

1

Nr.

858

Punkte

6.

HG Röthenbach B834

1

Nr.

834

Punkte

 

Hornmatch in Unterfrittenbach-Emmenmatt                                                                 7. Oktober 2018

 M = Medaille

Hornussergesellschaft: Langnau-Berge (auswärts)

Hornussen mit der HG Röthenbach A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Total

 

Schiedsrichterin:

 

 

 

 

Punkte

1

Wüthrich Ursula

 

 

 

 

in 4

 

 

 

 

Streichen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hornusser:

1. Ries

2. Ries

3. Ries

4. Ries

 

1

Langenegger Marcel 78

13

15

16

15

59

2

Weibel Roland 96

16

16

16

15

M    63

3

Baumann Andreas 96

0

0

21

20

41

4

Hofer Mario 97

7

12

19

14

52

5

Blaser Beat 86

15

10

13

13

51

6

Berger Peter 87

12

20

12

22

M    66

7

Jakob Roland 92

17

18

21

18

M    74

8

Schlüchter Roger 81

15

14

8

15

52

9

Stauffer Martin 85

15

17

16

20

M    68

10

Berger Sepp 85

3

16

19

19

57

11

Baumgartner Klaus 85

15

17

18

15

M    65

12

Wüthrich Janyck 95

17

17

2

18

54

13

Gerber Reto 85

4

15

12

15

46

14

Schneider Willy 48

6

14

10

4

34

15

Wüthrich Alfred 48

0

14

13

15

42

16

Baumann Adrian

12

6

18

9

45

17

Schenk Bernhard 70

17

14

18

20

M    69

Total Punkte pro Ries:

184

235

252

267

938

 

 

 

 

 

 

 

Legende: gelb ist Sieger

No. 0

HG Röthenbach A

1166

Legende: grün ist überzählig

No. 0

HG Langnau-Berge

938

 

 

 

In eigener Sache: Webmasterarbeiten

Ich – Webmasterin Veronika werde auf Ende Jahr 2018 nicht mehr diese Website betreuen. Ich bin der Meinung, dass es Zeit ist, für eine Verjüngung der Verantwortlichen.

 

Diese Website der Hornusser Langnau-Berge habe ich im Jahr 2001 erstellt, im 2002 aufgeschaltet und seither betreut. Viele Fotoalben mit eigenen Fotos bestückt, viele Berichte geschrieben und zuverlässig von jedem Wettspeil, Meisterschaft und den Festen - jeweils  zu 99% am gleichen Abend die Resultate „eingetöggelet“ ein PDF erstellt und das Ganze auf den Hostserver aufgeschaltet.

Dies habe ich gerne gemacht, es ist mein Hobby. Werde mich dann wieder vermehrt meiner persönlichen Seite widmen.

Mein Hornussermann Willy brachte mir jeweils die Resultatliste, drückte sie mir in die Hand, ging in die Küche und kochte für uns ein feines Nachtessen. So tat jedes das was er/sie gerne gemacht hat. Er – Willy kocht gerne, ich beschäftige mich gerne mit dem PC, das heisst nicht zum Spielen, sondern ich mache da gerne sinnvolle Sachen die auch mein Gehirn beschäftigen.

 

Bei den Statistiken habe ich am Anfang oft gestaunt, was für Besucher wir auf unserer Webseite haben. CH – Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, viele Balkanländer, USA, Kanada, Australien, China, Japan und viele aus Kuba sind regelmässige Besucher. Von Kuba weiss ich warum, denn da haben wir privat Leute die wir kennen.

Unser Hornussersport interessiert halt nicht nur Schweizer, für andere Länder ist dieser Sport „exotisch“ und deshalb interessant.

 

Hier sage ich nun allen langjährigen Besuchern aus Nah und Fern DANKEMERCIGRAZIETHANKSGRACIASDANKÄ VIU MAU

 

Diese Website wird als „Archiv“ weiter bestehen, SIE die Leser werden informiert sobald die neue Seite aufgeschaltet ist.

 

 

LoueneseeJodlerklub Lauenen und Georges "Schöre" Müller – singen einen schönen „alten“ Rock Song von Georges komponiert und von den Span seit über 40 Jahren immer wieder gespielt. 

 

Video  

 

 

Wettspiele + Feste

Hier sind alle Wettspiele / Gemeindehornussen / Hüttliweihe / Feste

Meisterschaft

Hier sind alle Meisterschaftsspiele

Zur Hauptinfo Seite

Für diejenigen, die unsere Jahresdurchschnitt Seite suchen: Klick auf den links nebenstehenden Link - oben rechts Jahresleistung - et voila, da ist sie nun die gesuchte Seite.

 

 

G